Donnerstag Nacht. 25.11.2021

Diese Woche Urlaub und abgetaucht ins Netz. Reisen sind gerade keine gute Idee. Die Lage ist dramatisch.

Trotz immer weiter steigenden Inzidenzen und viel zu geringer Impfquote, zaudert die Politik; verharrt im Machtwechsel zwischen großer Koalition und Ampel und die üblichen Verdächtigen spielen schwarzer Peter – obwohl es doch so ernst ist.

Verfolge live auf Twitter die Meldungen aus Südafrika über die neue Coronavirus-Variante.

Am Freitag tagt die WHO um über B.1.1.529 zu beraten. Welchen griechischen Buchstaben die neue Variante bekommen wird, ist noch nicht raus. Doch über ca. 30 Mutationen am Spike-Protein und weiteren furchterregenden “Verbesserungen” herrscht bereits Gewissheit. Nur die genauen Folgen davon sind noch unklar.

Als sich am frühen Morgen die Neuigkeiten zu wiederholen beginnen, weiß ich: jetzt kann ich endlich ins Bett.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.